Gruppenfoto mit Frau Müller-Vogeley sowie Karsten und Christel Klipp vor einem Gemälde des Künstlers.
Veröffentlicht am: 17.04.2024|Kategorien: Kultur und Bildung, Mobilität|

Straßenverkehrsbehörde wird zum Atelier

Karsten Klipp aus Garbenteich stellt bis Ende Mai seine Werke aus

Acrylmalerei in all ihren Facetten können Interessierte noch bis Ende Mai in der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Gießen bewundern. Karsten Klipp zeigt dort eine kleine Auswahl seiner Werke, die in verschiedensten Farben und Stilen etwas für jeden Geschmack bereithalten.

Bereits zum dritten Mal stellt Karsten Klipp in den Räumlichkeiten im Bachweg 9 aus – und er hat allen Grund dazu. Denn: Gemälde aus eigener Hand besitzt der Künstler gleich mehrere Hunderte. Ehefrau Christel Klipp wechselt die Motive im eigenen Zuhause immer wieder und genießt diesen Luxus.

Doch wer schon einmal Werke von Karsten Klipp gesehen hat, der weiß, dass sie in die Öffentlichkeit gehören. Und so nutzt der Künstler die Gelegenheit, neben seinem eigenen Atelier in Garbenteich aktuell auch in der Straßenverkehrsbehörde ausstellen zu können. „Gerade im Winter kommen immer neue Werke auf Leinwand oder Hartfaserplatte hinzu. Manche Bilder entstehen spontan, manche sind Ideen zurückliegender Urlaube, andere haben ein bereits existierendes Bildmotiv zur Vorlage, das ich neu interpretiere“, schildert Klipp.

Am vergangenen Freitag wurde die 16. Kunstausstellung im Bachweg eröffnet, an der sich in den kommenden Wochen unter anderem all diejenigen erfreuen können, die mit ihren Anliegen die Zulassungsstelle aufsuchen. Landrätin Anita Schneider empfiehlt, dann ganz bewusst einen Moment mehr einzuplanen: „Klipps Kunstwerke sind absolut sehenswert und zeigen, welch großartigen Künstler bei uns im Landkreis leben und arbeiten. Mit der Kunstausstellung möchten wir heimischen Kunstschaffenden an einem Ort eine Bühne bieten, an dem jeden Tag in der Woche reger Publikumsverkehr herrscht. Wir freuen uns, dass Karsten Klipp die sonst eher kargen Wände in der Zulassungsstelle mit seinen Bildern zu einem farbenfrohen Ort werden lässt, der zum Bestaunen und Träumen einlädt.“

Vor knapp 25 Jahren hat Karsten Klipp die Leidenschaft zum Malen entdeckt. Mit Ölfarbe angefangen, wechselte er später zur Acrylmalerei und probierte sich immer wieder an neuen Farbgebungen und Techniken. Mit der Zeit ist aus dem Hobbykünstler ein echter Profi geworden, dessen Werke inzwischen etliche Wohnzimmer zieren dürften.

Bereits seit 2018 lädt der Landkreis Gießen regionale Kunstschaffende in die Straßenverkehrsbehörde ein und freut sich über Anfragen. Wer seine Werke in der Straßenverkehrsbehörde ausstellen möchte, kann sich per E-Mail an Allgemeineverkehrsangelegenheiten@lkgi.de wenden.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE