Vergabeverfahren und öffentlicher Einkauf

Der Landkreis Gießen deckt jedes Jahr eine große Bandbreite an Beschaffungen ab. Darin enthalten sind neben Waren und Dienstleistungen, die für Bauvorhaben innerhalb der kreiseigenen Gebäude benötigt werden, auch Dienstleistungen der Abfallwirtschaft oder die täglich in Verwaltung und Schulen benötigten Produkte wie IT-Technik, Fahrzeuge und Möbel.

Den Einkauf dieser Waren und Dienstleistungen schreibt der Landkreis je nach Auftragswert entweder nach nationalen oder europäischen Vergabeverfahren aus.

Werden bei den Beschaffungen bestimmte Beträge überschritten, wird das Zentrale Vergabemanagement aktiv.

Es ist für die Steuerung eines einheitlichen Beschaffungs- und Vergabewesens verantwortlich und entwickelt Strategien, um Beschaffungen zu optimieren.

Der Landkreis Gießen hat die elektronische Vergabe eingeführt, über die Vergabeverfahren durchgehend von der Anlage der Akte bis zur Erteilung des Zuschlags elektronisch abgewickelt werden können. Der Landkreis nutzt dafür die Systeme der Cosinex GmbH, insbesondere die Vergabeplattform „Deutsches Vergabeportal“ (DTVP).

Für zielgerichtete Informationen zur Anwendung der elektronischen Vergabelösung und Angebotsabgabe auf DTVP ist das Service- und Supportcenter der Cosinex GmbH zuständig.

Aktuelle Ausschreibungen

HAD-Referenz-Nr.: 5/469
Vergabenummer/Aktenzeichen: 96-41-362-24

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Rechtsform des ErwerbersKörperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Tätigkeit des öffentlichen AuftraggebersAllgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

TitelObjektplanung für die Teilaufstockung eines Schulgebäudes zur Schaffung von zusätzlichen Räumlichkeiten an der Grundschule Großen Buseck
BeschreibungObjektplanung, §§ 33, 34 HOAI, LPH 1 – 8, für die Teilaufstockung eines Schulgebäudes zur Schaffung von zusätzlichen Räumlichkeiten an der Grundschule Großen Buseck (Goetheschule, Wilhelmstraße 14, 35418 Buseck).
Kennung des Verfahrens21c77800-2270-4e42-89ea-46acc3d767db
Interne Kennung96-41-362-24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

2.1.1 Zweck

Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

2.1.2 Erfüllungsort

PostanschriftGrundschule Großen Buseck Wilhelmstraße 14
StadtBuseck
Postleitzahl35418
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1AXBPZ9B

Die Antragsunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download auf dem Deutschen Vergabeportal (DTVP) unter der URL http://www.dtvp.de zur Verfügung. Auch die Kommunikation wird elektronisch über diese Plattform abgewickelt. Es ist daher für alle interessierten Bewerber unabdingbar, dort eingestellte Informationen regelmäßig einzusehen.
Um automatische Nachrichten des Systems zu empfangen, z.B. bei Änderung der Vergabeunterlagen oder beantworteten Bieterfragen, müssen sich Bewerber auf der Plattform registriert und für das Verfahren freigeschaltet haben. Das gleiche gilt für die Nutzung der elektronischen Antrags- und Angebotsabgabe.

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Rechtsgrundlage:
VgV
32014L0024 

2.1.6 Ausschlussgründe

Mit Insolvenz vergleichbares VerfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
InsolvenzZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und BestechungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Bildung krimineller VereinigungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder AbgabenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Bildung terroristischer VereinigungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1 Technische ID des LosesLOT-0001

TitelObjektplanung für die Teilaufstockung eines Schulgebäudes zur Schaffung von zusätzlichen Räumlichkeiten an der Grundschule Großen Buseck
BeschreibungDer Landkreis Gießen plant den zusätzlichen Raumbedarf für die Grundschule in Großen-Buseck in Form einer Aufstockung zu erweitern.
Der denkmalgeschützte Altbau (Wilhelmstr. 11) der Liegenschaft wurde im Januar 1922 eingeweiht.
Das neuere Schulgebäude, Haus B (Wilhelmstr. 14) wurde 1956 eingeweiht und 1994 um einen Seitenflügel erweitert. Im Jahr 2017 wurde das Gebäude B um einen eingeschossigen Mensaanbau in Holzbauweise erweitert.
Die Erweiterung soll die geplanten Funktionseinheiten in einem zusammenhängenden Gebäudekörper abbilden.
Das Bestandgebäude soll in einer Teilfläche aufgestockt werden.
Der Entwurf soll die Erschließung der Schule aufgreifen, weiterhin soll die Haupterschließung nach Möglichkeit durch einen Aufzug ergänzt werden um die Barrierefreiheit zu erweitern.
Leider liegen zu dem Gebäude B keine statischen Unterlagen vor. Aus diesem Grund wurden statische Untersuchungen vorgenommen, die zu folgendem Ergebnis geführt haben:
Das vorhandene Gebäude ist im nördlichen Längstrakt, als auch im westlichen Flügel statisch ausreichend tragfähig um eine Aufstockung in leichter Bauweise aufzunehmen. Auch das Treppenhaus zwischen dem nördlichen Trakt und dem Ostflügel soll aufgestockt werden. Hier sind zusätzliche statische Stützen inkl. Gründung einzuplanen.
Dadurch ergibt sich eine durch Aufstockung nutzbare BGF von ca.670m2.
Interne Kennung96-41-362-24

5.1.1 Zweck

Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

5.1.2 Erfüllungsort

PostanschriftGrundschule Großen Buseck Wilhelmstraße 14
StadtBuseck
Postleitzahl35418
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen:

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen0

5.1.6 Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen#Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt

BeschreibungDie nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen, Klimaschutz

Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen

BeschreibungAbzeichnung Verpflichtungserklärung nach HVTG
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenAnpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:

ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

BeschreibungAuszug aus Bilanzen, Geschäftsberichten oder GuV-Rechnungen der letzten drei Geschäftsjahre. Zulässig ist auch eine von einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung zu den Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre. Siehe im übrigen Antragsunterlagen.

Die geforderten Nachweise sind in vollem Umfang für den Bewerber, bei Bewerber- bzw. Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. bei Untervergabe von Leistungen auch für eventuell vorgesehene Nachunternehmer zu erbringen.

Mit der Bewerbung ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen zu führen. Für die Höhe der Mindestdeckungssummen wird auf die Antragsunterlagen verwiesen.

Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:

ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungAuf die Antragsunterlagen wird verwiesen.

Kriterium:

ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:

ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf die Antragsunterlagen wird verwiesen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:

Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen2024-03-11+01:00 23:59:00+01:00*
Internetadresse der Auftragsunterlagenhttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1AXBPZ9B/documents,

Ad-hoc-Kommunikationskanal:

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische EinreichungErforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer KatalogNicht zulässig
VariantenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge2024-03-19+01:00 10:00:00+01:00*
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss129 DAYS

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche InformationenNachforderung möglich gemäß Vorgaben des § 56 Abs. 2, 3 VgV.

Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags§ 57 der Hessischen Bauordnung; Hessisches Architekten- und Stadtplanergesetz, Hessisches Ingenieurkammergesetz
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteiltja
Zahlungen werden elektronisch geleistetja

Informationen über die ÜberprüfungsfristenNachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

Ҥ 160 GWB РEinleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht..
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.”

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0004

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0005

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Schlichtungsstelle

8.1 ORG-0006

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachungd11b1ce1-de8d-4048-95fe-3ab430584c0f – 01
FormulartypWettbewerb
Art der BekanntmachungAuftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung2024-02-16+01:00 11:36:02+01:00*
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar istDeutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

HAD-Referenz-Nr.: 5/497
Vergabenummer/Aktenzeichen: 96-41-357-24

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Rechtsform des ErwerbersKörperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Tätigkeit des öffentlichen AuftraggebersAllgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

TitelWBS Gießen – Elektrische Schließanlage Campus
BeschreibungLieferung und Einbau Schließanlage Willy-Brandt-Schule in Gießen incl. Nebengebäude
Kennung des Verfahrensef80233f-638f-4223-ba61-e77dbb16a909
Interne Kennung96-41-357-24
VerfahrensartOffenes Verfahren

2.1.1 Zweck

Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2 Erfüllungsort

PostanschriftWilly-Brandt-Schule Carl-Franz-Straße 14
StadtGießen
Postleitzahl35392
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1A0P51BA

Das Verfahren wird über die vom Landkreis Gießen genutzte elektronische Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL http://www.dtvp.de, abgewickelt. Es ist daher für alle interessierten Bieter unabdingbar, dass im Projektraum eingestellte Informationen regelmäßig eingesehen werden. Um automatische Nachrichten des Systems zu empfangen, z.B. bei Änderung der Vergabeunterlagen oder beantworteten Bieterfragen, müssen sich Bieter auf der Plattform registriert und für das Verfahren freigeschaltet haben. Das gleiche gilt für die Nutzung der elektronischen Angebotsabgabe.
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Rechtsgrundlage:
VOB/A (EU)
32014L0024 

2.1.6 Ausschlussgründe

Mit Insolvenz vergleichbares VerfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
InsolvenzZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und BestechungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Bildung krimineller VereinigungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder AbgabenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Bildung terroristischer VereinigungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1 Technische ID des LosesLOT-0001

TitelWBS Gießen – Elektrische Schließanlage Campus
BeschreibungDie Leistung beinhaltet den Einbau der Schließanlage für die Außen- und Innentüren mit allen Vorarbeiten.
– ca. 1 Stk Programmierung
– ca. 80 Stk Transponderschlüssel
– ca. 309 Stk Digitaler Europrofil Doppelknaufzylinder
– ca. 178 Stk Antipanikversion (auch für Amoksicherung), fu?r den
Einsatz in Antipanikschlössern
– ca. 20 Stk wetterfeste Version Digitaler Europrofil Doppelknaufzylinder
Interne Kennung96-41-357-24

5.1.1 Zweck

Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

5.1.2 Erfüllungsort

PostanschriftWilly-Brandt-Schule Carl-Franz-Straße 14
StadtGießen
Postleitzahl35392
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen:

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns2024-07-03+02:00
Enddatum der Laufzeit2024-12-31+01:00

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen0

5.1.6 Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen#Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen

BeschreibungAbgabe Tariftreueerklärung nach HVTG
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:

ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.

Kriterium:

ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.

Kriterium:

ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEs sind Referenzen über die Ausführung von drei vergleichbaren Aufträgen aus den letzten drei Geschäftsjahren anzugeben (Mindestanforderung). Hierfür stellen die Vergabeunterlagen ein Formular bereit.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:

ArtPreis
BezeichnungPreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau)100

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen2024-03-14+01:00 23:59:00+01:00*
Internetadresse der Auftragsunterlagenhttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1A0P51BA/documents,

Ad-hoc-Kommunikationskanal:

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische EinreichungErforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer KatalogNicht zulässig
VariantenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote2024-03-22+01:00 10:00:00+01:00*
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss63 DAYS

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche InformationenNachforderung ist möglich nach Maßgabe von § 16 a EU VOB/A.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum2024-03-22+01:00 10:00:00+01:00*
OrtRiversplatz 1-9, 35394 Gießen
Zusätzliche InformationenEs ist keine Teilnahme an der Submission möglich. Gemäß Ziffer 2.1.2 lit. b) des Hessischen Gemeinsamen Runderlasses zum öffentlichen Auftragswesen (Vergabeerlass) kommt § 14a VOB/A grundsätzlich nicht mehr zur Anwendung. Die Submissionsergebnisse werden allen Bietern auf Anfrage übermittelt.

Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinhaltung zwingender, für den Auftragnehmer geltender, Arbeitsbedingungen. Es ist eine entsprechende Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular einzureichen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteiltnein
Zahlungen werden elektronisch geleistetja

Informationen über die ÜberprüfungsfristenNachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

Ҥ 160 GWB РEinleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht..
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.”

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0004

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0005

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Schlichtungsstelle

8.1 ORG-0006

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung696d7e2b-003f-4c3e-beae-06f72645b8eb – 01
FormulartypWettbewerb
Art der BekanntmachungAuftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung2024-02-20+01:00 10:58:04+01:00*
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar istDeutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Rechtsform des ErwerbersKörperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Tätigkeit des öffentlichen AuftraggebersAllgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

TitelGrS Hungen – Tragwerksplanung für die Erweiterung und Aufstockung
BeschreibungTragwerksplanung, § 51 HOAI, für die Erweiterung und Aufstockung des Schultrakts der Mittelpunktgrundschule Hungen
Kennung des Verfahrens400d920a-5b51-44b9-8449-e16a0ab4260a
Interne Kennung96-41-353-23
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigtnein

2.1.1 Zweck

Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2 Erfüllungsort

PostanschriftMittelpunktgrundschule Hungen Am Grassee
StadtHungen
Postleitzahl35410
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1FPAFVR6

Die Antragsunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download auf dem Deutschen Vergabeportal (DTVP) unter der URL http://www.dtvp.de zur Verfügung. Auch die Kommunikation wird elektronisch über diese Plattform abgewickelt. Es ist daher für alle interessierten Bewerber unabdingbar, dort eingestellte Informationen regelmäßig einzusehen.
Um automatische Nachrichten des Systems zu empfangen, z.B. bei Änderung der Vergabeunterlagen oder beantworteten Bieterfragen, müssen sich Bewerber auf der Plattform registriert und für das Verfahren freigeschaltet haben. Das gleiche gilt für die Nutzung der elektronischen Antrags- und Angebotsabgabe.

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Rechtsgrundlage:
VgV
32014L0024 

2.1.6 Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1 Technische ID des LosesLOT-0001

TitelGrS Hungen – Tragwerksplanung für die Erweiterung und Aufstockung
BeschreibungDer Landkreis Gießen plant, den zusätzlichen Raumbedarf für die Ganztagesbetreuung der Mit-telpunkt-Grundschule in Hungen in Form einer Aufstockung und Umstrukturierung zu erweitern. Die Mittelpunkt-Grundschule wurde 1993 auf dem Grundstück von ca. 10.000,00 m2 Am Grassee, 35410 Hungen erbaut und der Träger der Schule ist der Landkreis Gießen. Das Gebäude erstreckt sich auf zwei Vollgeschosse mit einer BGF von 1.333,94 m2. Im Jahr 2011 wurde im Norden der Schule eine Erweiterung mit ca. 200 m2 durch einen Mehrzweckraum mit Umkleide-räumen realisiert. Die Grundschule bietet eine Ganztags- und Ferienbetreuung an und hat derzeit 309 Schülerin-nen und Schüler, welche auf ca. 13 Klassenräume verteilt von ca. 29 Lehrerinnen und Lehrern einschließlich Referendaren unterrichtet werden. Die Mittelpunktgrundschule hat seit Jahren steigende Schülerzahlen und auf Grundlage der neu entstehenden Neubaugebiete und der damit einhergehenden demografischen Entwicklung wird der ohnehin bereits vorhandene Raumbedarf steigen. Die Ausgangsvoraussetzung für die ge-plante Erweiterung ist, dass die Mittelpunktgrundschule ab dem Schuljahr 2022/2023 4 -zügig ist, wodurch Klassenräume, Fachräume und eine adäquate Mensa fehlen. Eine Stufenbeauftragung ist vorgesehen.
Interne Kennung96-41-353-23

5.1.1 Zweck

Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2 Erfüllungsort

PostanschriftMittelpunktgrundschule Hungen Am Grassee
StadtHungen
Postleitzahl35410
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen:

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen0

5.1.6 Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen#Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen

BeschreibungAbzeichnung Tariftreueerklärung nach HVTG
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:

ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

BeschreibungAuszug aus Bilanzen, Geschäftsberichten oder GuV-Rechnungen der letzten drei Geschäftsjahre. Zulässig ist auch eine von einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung zu den Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre. Siehe im übrigen Antragsunterlagen.

Die geforderten Nachweise sind in vollem Umfang für den Bewerber, bei Bewerber- bzw. Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. bei Untervergabe von Leistungen auch für eventuell vorgesehene Nachunternehmer zu erbringen.

Mit der Bewerbung ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen zu führen. Für die Höhe der Mindestdeckungssummen wird auf die Antragsunterlagen verwiesen.

Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:

ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungAuf die Antragsunterlagen wird verwiesen.

Kriterium:

ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEigenerklärung auf vorgegebenem Bewerbungsbogen. Zusätzlich sind Nachweise der Berufsqualifikation in Kopie vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:

ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf die Antragsunterlagen wird verwiesen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:

Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen2024-04-08+02:00 23:59:00+02:00*
Internetadresse der Auftragsunterlagenhttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1FPAFVR6/documents,

Ad-hoc-Kommunikationskanal:

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische EinreichungErforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer KatalogNicht zulässig
VariantenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge2024-04-16+02:00 10:00:00+02:00*
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss129 DAYS

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche InformationenNachforderung möglich gemäß Vorgaben des § 56 Abs. 2, 3 VgV

Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags§ 57 der Hessischen Bauordnung; Hessisches Architekten- und Stadtplanergesetz, Hessisches Ingenieurkammergesetz
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteiltja
Zahlungen werden elektronisch geleistetja

Informationen über die ÜberprüfungsfristenNachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

Ҥ 160 GWB РEinleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht..
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.”

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0004

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0005

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Schlichtungsstelle

8.1 ORG-0006

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer+49 64193900
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901892
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachungb358d70c-89cf-4a47-a293-d719276ff15d – 01
FormulartypWettbewerb
Art der BekanntmachungAuftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung2024-03-17+01:00 13:00:26+01:00*
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar istDeutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

HAD-Referenz-Nr.: 28/5470
Vergabenummer/Aktenzeichen: 96-44-380-24
a) Auftraggeber (Vergabestelle):
Offizielle Bezeichnung:Landkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Straße:Riversplatz 1-9
Stadt/Ort:35394 Gießen
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Frau Daniela Stevanovic
Telefon:+49 64193901747
Fax:+49 64193901766
E-Mail:vergabe@lkgi.de
digitale Adresse(URL): http://www.lkgi.de
b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung VOB/A
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe
[x] elektronisch[x] in Textform[x] mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel[x] mit qualifizierter/m Signatur/Siegel[x] schriftlich
d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung: Deponie Reiskirchen Grüner Weg 35447 Reiskirchen
NUTS-Code : DE7 HESSEN
f) Art und Umfang der Leistung: Ertüchtigung Sickerwasserreinigungsanlage Deponie Reiskirchen
g)
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f): Nein
i)
j) Nebenangebote: Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
k) mehrere Hauptangebote: zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden
elektronisch zur Verfügung gestellt unter:  https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1N2QF0W1/documents
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist am: 15.04.2024 10:00 Uhr
Bindefrist: 17.05.2024
p) Anschrift, an die die Angebote zu richten/übermitteln sind
elektronisch:  https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1N2QF0W1
schriftlich: siehe unter a)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: DE
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
s) Angebotseröffnung: 15.04.2024 10:00 Uhr
Ort: Riversplatz 1-9, 35394 Gießen
Bei der Öffnung des Angebots dürfen anwesend sein: Es ist keine Teilnahme an der Submission möglich. Gemäß Ziffer 2.1.2 lit. b) des Hessischen Gemeinsamen Runderlasses zum öffentlichen Auftragswesen (Vergabeerlass) kommt § 14a VOB/A grundsätzlich nicht mehr zur Anwendung. Die Submissionsergebnisse werden allen Bietern auf Anfrage übermittelt.
t)
u)
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Im gegebenen Fall muss aber erklärt werden:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle,
dass nachfolgend alle Mitlieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter aller Mitglieder bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter alle Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die Erklärung ist auf dem vorgegebenen Formular zu machen und dem Angebot beizufügen.
w) Beurteilung der Eignung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.Vorzulegende Nachweise:
Anlage Referenzen VOB; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Eigenerklärung zur Eignung und Zuverlässigkeit; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Für die Prüfung der Eignung des Bieters müssen zum Angebot die folgenden Nachweise vorgelegt werden:
– Referenzen für vergleichbare Leistungen aus den letzten 5 Jahren (2019 – 2023).
– Bei einer entsprechenden Begründung können auch Referenzen für vergleichbare Leistungen der letzten 10 Jahre vorgelegt werden. Hierbei muss nachgewiesen werden, dass das Personalteam aus der damaligen Zeit auch bei der hier geplanten Leistungserbringung eingesetzt wird.
– Persönliche Referenz der beiden vorgesehenen Projektleiter.
– Referenzen für Betriebsbetreuung, Service und Optimierung von vergleichbaren Anlagen.
Im übrigen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Regierungspräsidium Gießen
Landgraf-Philipp-Platz 1-7
35390 Gießen
https://rp-giessen.hessen.de
y) Sonstige Angaben:
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.
Das gesamte Vergabeverfahren wird in elektronischer Form über die Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL http://www.dtvp.de abgewickelt. Insbesondere erfolgen die Bereitstellung der Vergabeunterlagen, die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Unternehmen sowie die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Unternehmen voll-ständig kostenfrei.
Bekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1N2QF0W1nachr. HAD-Ref. : 28/5470
nachr. V-Nr/AKZ : 96-44-380-24
z) Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
Tag der Veröffentlichung in der HAD: 15.03.2024

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Rechtsform des ErwerbersKommunalbehörden
Tätigkeit des öffentlichen AuftraggebersAllgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

TitelRahmenvertrag Displays
BeschreibungRahmenvereinbarung zur Beschaffung von Medientechnik für die Schulen des Landkreises Gießen
Kennung des Verfahrens71f0790b-764b-4ea0-9f6a-16dc01bd7957
Interne Kennung96-40-391-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein

2.1.1 Zweck

Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 51611100 Hardwareinstallation

2.1.2 Erfüllungsort

StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1SBAB7PB

Das gesamte Vergabeverfahren wird in elektronischer Form über die Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL http://www.dtvp.de abgewickelt. Insbesondere erfolgen die Bereitstellung der Vergabeunterlagen, die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Unternehmen sowie die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Unternehmen voll-ständig kostenfrei.

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Rechtsgrundlage:
VgV
32014L0024 

2.1.6 Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1 Technische ID des LosesLOT-0001

TitelRahmenvertrag Displays
BeschreibungAuftragsgegenstand ist die Lieferung und Montage von Medientechnik für die Schulen des Landkreises Gießen einschließlich anschließender Serviceleistungen. Hierzu soll ein Vertrag über eine Laufzeit von 24 Monaten zuzüglich Verlängerungsoption von 1 Jahr geschlossen werden.
Interne Kennung96-40-391-24

5.1.1 Zweck

Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 51611100 Hardwareinstallation

5.1.2 Erfüllungsort

StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen:

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschriebenDie Rahmenvereinbarung kann vom Auftraggeber optional um weitere 12 Monate verlängert werden.

5.1.6 Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen#Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:

ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.

Kriterium:

ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges

BeschreibungDie Erbringung der Installations- und Serviceleistungen hat durch jeweils qualifiziertes und erfahrenes Personal des vom Hersteller Promethean(R) und dem Hersteller der Höhenverstellung entsprechend zertifizierten Auftragnehmers zu erfolgen, welches die entsprechenden Leistungen bereits zuvor erbracht hat.

Erfahrungsgemäß sind pro Installation vier Techniker erforderlich. Diese müssen als Befestigungstechniker nach BIDt zertifiziert sein.

Kriterium:

ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.

Kriterium:

ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEs sind Referenzen über die Ausführung vergleichbarer Aufträge aus den letzten drei Geschäftsjahren anzugeben. Hierfür stellen die Vergabeunterlagen ein Formular bereit. Es sind mindestens zwei Referenzen zu nennen. Zusätzliche Bescheinigungen des/der genannten Auftraggeber sind erwünscht.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:

ArtPreis
BezeichnungPreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau)100

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen2024-04-30+02:00 23:59:00+02:00*
Internetadresse der Auftragsunterlagenhttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1SBAB7PB/documents,

Ad-hoc-Kommunikationskanal:

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische EinreichungErforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer KatalogNicht zulässig
VariantenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote2024-05-10+02:00 10:00:00+02:00*
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss49 DAYS

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche InformationenNachforderung ist möglich nach Maßgabe von § 56 VgV.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum2024-05-10+02:00 10:00:00+02:00*
OrtRiversplatz 1-9, 35394 Gießen
Zusätzliche InformationenDie Angebotseröffnung ist nicht öffentlich.

Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des Auftragskeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteiltnein

Informationen über die ÜberprüfungsfristenNachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

Ҥ 160 GWB РEinleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht..
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.”

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer060531000-1-001
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901747
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer060531000-1-001
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901747
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0004

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0005

Offizielle BezeichnungVergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer+49 6151 126603
PostanschriftWilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
StadtDarmstadt
Postleitzahl64278
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
Telefon+49 6151126348120
Fax+49 6151125816

Rollen dieser Organisation:

Schlichtungsstelle

8.1 ORG-0006

Offizielle BezeichnungLandkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Registrierungsnummer060531000-1-001
PostanschriftRiversplatz 1-9
StadtGießen
Postleitzahl35394
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
KontaktpersonZentrales Vergabemanagement
Telefon+49 64193901747
Fax+49 64193901766

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachungd021047c-2a15-43af-96a2-641543f75f5a – 01
FormulartypWettbewerb
Art der BekanntmachungAuftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung2024-04-09+02:00 08:58:27+02:00*
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar istDeutsch
Auftraggeber (Vergabestelle):
Offizielle Bezeichnung:Landkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Straße:Riversplatz 1-9
Stadt/Ort:35394 Gießen
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Frau Daniela Stevanovic
Telefon:+49 64193901747
Fax:+49 64193901766
E-Mail:vergabe@lkgi.de
digitale Adresse(URL): http://www.lkgi.de
b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung VOB/A
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe
[x] elektronisch[x] in Textform[x] mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel[x] mit qualifizierter/m Signatur/Siegel[x] schriftlich
d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung: Wiesengrundschule Gießener Straße 22 35440 Linden
NUTS-Code : DE7 HESSEN
f) Art und Umfang der Leistung: Die vorliegende Ausschreibung umfasst die Zimmer- und Holzbauarbeiten für den Neubau des “Haus 3” (Schulgebäude mit Unterrichtsräumen) als Erweiterung der Wiesengrundschule Linden-Leihgestern auf dem Grundstück Gießener Str. 22 in 35440 Linden.
g)
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f): Nein
i) Ausführungsfristen:
Beginn : 22.07.2024
Ende : 28.02.2025
j) Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote: zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden
elektronisch zur Verfügung gestellt unter:  https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1JTWMXD7/documents
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist am: 22.05.2024 10:00 Uhr
Bindefrist: 09.07.2024
p) Anschrift, an die die Angebote zu richten/übermitteln sind
elektronisch:  https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1JTWMXD7
schriftlich: siehe unter a)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: DE
r) Zuschlagskriterien

Kriterium Gewichtung
1 Niedrigster Preis
s) Angebotseröffnung: 22.05.2024 10:00 Uhr
Ort: Riversplatz 1-9, 35394 Gießen
Bei der Öffnung des Angebots dürfen anwesend sein: Es ist keine Teilnahme an der Submission möglich. Gemäß Ziffer 2.1.2 lit. b) des Hessischen Gemeinsamen Runderlasses zum öffentlichen Auftragswesen (Vergabeerlass) kommt § 14a VOB/A grundsätzlich nicht mehr zur Anwendung. Die Submissionsergebnisse werden allen Bietern unaufgefordert übermittelt.
t)
u)
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Im gegebenen Fall muss aber erklärt werden:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle,
dass nachfolgend alle Mitlieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter aller Mitglieder bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter alle Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die Erklärung ist auf dem vorgegebenen Formular zu machen und dem Angebot beizufügen.
w) Beurteilung der Eignung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.Vorzulegende Nachweise:
Anlage Referenzen VOB; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Eigenerklärung zur Eignung und Zuverlässigkeit; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Es sind Referenzen über die Ausführung von drei vergleichbaren Aufträgen aus den letzten drei Geschäftsjahren anzugeben. Hierfür stellen die Vergabeunterlagen ein Formular bereit. Zusätzliche Bescheinigungen der genannten Auftraggeber sind erwünscht.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Regierungspräsidium Gießen
Landgraf-Philipp-Platz 1-7
35390 Gießen
https://rp-giessen.hessen.de
y) Sonstige Angaben:
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.
Das Verfahren wird über die vom Landkreis Gießen genutzte elektronische Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL http://www.dtvp.de, abgewickelt. Es ist daher für alle interessierten Bieter unabdingbar, dass im Projektraum eingestellte Informationen regelmäßig eingesehen werden. Um automatische Nachrichten des Systems zu empfangen, z.B. bei Änderung der Vergabeunterlagen oder beantworteten Bieterfragen, müssen sich Bieter auf der Plattform registriert und für das Verfahren freigeschaltet haben. Das gleiche gilt für die Nutzung der elektronischen Angebotsabgabe.
Bekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1JTWMXD7nachr. HAD-Ref. : 28/5601
nachr. V-Nr/AKZ : 96-41-419-24
z) Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
Tag der Veröffentlichung in der HAD: 17.04.2024

a) Auftraggeber (Vergabestelle):
Offizielle Bezeichnung:Landkreis Gießen – Der Kreisausschuss –
Straße:Riversplatz 1-9
Stadt/Ort:35394 Gießen
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Herrn Hannes Nette
Telefon:+49 64193901892
Fax:+49 64193901766
E-Mail:vergabe@lkgi.de
digitale Adresse(URL): http://www.lkgi.de
b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung VOB/A
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe[x] elektronisch[x] in Textform[x] mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel[x] mit qualifizierter/m Signatur/Siegel[x] schriftlich
d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung: Grund- und Förderschule Biebertal An der neuen Schule 35444 Biebertal
NUTS-Code : DE7 HESSEN
f) Art und Umfang der Leistung: An der Grund- und Förderschule in Biebertal ist eine Dachsanierung über der Pausenhalle mit einer Grundfläche von ca. 510 qm geplant. Das vorhandene Flachdach soll grundhaft saniert und in ein Steildach in Schmetterlingsform umgebaut werden. Die neue Dachbedeckung besteht aus einer Eindeckung aus Aluminiumblechen.
g)
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f): Nein
i) Ausführungsfristen:
Beginn : 26.08.2024
Ende : 04.10.2024
j) Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote: zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden
elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1JG0VQEZ/documents
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist am: 22.05.2024 10:00 Uhr
Bindefrist: 02.08.2024
p) Anschrift, an die die Angebote zu richten/übermitteln sind
elektronisch: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDY1JG0VQEZ
schriftlich: siehe unter a)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: DE
r) Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
1 Niedrigster Preis
s) Angebotseröffnung: 22.05.2024 10:00 Uhr
Ort: Riversplatz 1-9, 35394 Gießen
Bei der Öffnung des Angebots dürfen anwesend sein: Es ist keine Teilnahme an der Submission möglich. Gemäß Ziffer 2.1.2 lit. b) des Hessischen Gemeinsamen Runderlasses zum öffentlichen Auftragswesen (Vergabeerlass) kommt § 14a VOB/A grundsätzlich nicht mehr zur Anwendung. Die Submissionsergebnisse werden allen Bietern auf Anfrage übermittelt.
t)
u)
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Im gegebenen Fall muss aber erklärt werden:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle,
dass nachfolgend alle Mitlieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter aller Mitglieder bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter alle Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die Erklärung ist auf dem vorgegebenen Formular zu machen und dem Angebot beizufügen.
w) Beurteilung der Eignung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular.
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular.

Vorzulegende Nachweise:
Anlage Referenzen VOB; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Eigenerklärung zur Eignung und Zuverlässigkeit; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Es sind Referenzen über die Ausführung von drei vergleichbaren Aufträgen aus den letzten drei Geschäftsjahren anzugeben. Hierfür stellen die Vergabeunterlagen ein Formular bereit. Zusätzliche Bescheinigungen des/der genannten Auftraggeber sind erwünscht.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Regierungspräsidium Gießen
Landgraf-Philipp-Platz 1-7
35390 Gießen
https://rp-giessen.hessen.de
y) Sonstige Angaben:
Das gesamte Vergabeverfahren wird in elektronischer Form über die Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL http://www.dtvp.de abgewickelt. Insbesondere erfolgen die Bereitstellung der Vergabeunterlagen, die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Unternehmen sowie die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Unternehmen voll-ständig kostenfrei.
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes.
Bekanntmachungs-ID: CXVTYYDY1JG0VQEZ

nachr. HAD-Ref. : 28/5635
nachr. V-Nr/AKZ : 96-04-418-24
z) Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
Tag der Veröffentlichung in der HAD: 22.04.2024