Passender Stall für diese kleinen Borstentiere gesucht: Das Veterinäramt des Landkreises Gießen benötigt Unterbringungsmöglichkeiten für elf Minischweine. (Foto: Landkreis Gießen)
Veröffentlicht am: 14.02.2024|Kategorien: Veterinärwesen und Verbraucherschutz|

Elf Minischweine sind erfolgreich vermittelt

Veterinäramt hat neue Haltungen gefunden

Elf Minischweine aus dem Landkreis Gießen bekommen alle ein neues Zuhause: Das Veterinäramt hatte sie kürzlich wegen erheblicher Tierschutzmängel aus einer Haltung fortgenommen. Nach der Untersuchung und Kastration der Tiere in der Tierklinik der Gießener Justus-Liebig-Universität hatte der Landkreis mit einem öffentlichen Aufruf neue Halter gesucht – und das erfolgreich: Die drei Eber, neun Sauen und Ferkel ziehen nun um in mehrere Ställe mit Auslauf in Mittelhessen und Nordrhein-Westfalen. Bei der Auswahl der neuen Haltungen wurden die Veterinärämter vor Ort eingebunden.

„Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die bei der Versorgung und Vermittlung der Tiere unterstützt haben – und an die neuen Halter, die sich zur Übernahme bereiterklärt haben“, sagt Christian Zuckermann, zuständiger Dezernent des Landkreises Gießen.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE