Drei spannende Tage für Mädchen in den Herbstferien
Parkour, Taschen gestalten oder rappen: Jugendbildungswerk des Landkreises Gießen bietet Workshops in Großen-Buseck an
In den Herbstferien können Mädchen ab der fünften Klasse aus dem Landkreis und aus der Stadt Gießen an spannenden Workshops teilnehmen. Die Mädchenaktionstage finden vom 24. bis 26. Oktober 2023 an der Gesamtschule Busecker Tal (IGS) in Großen-Buseck statt. Sie sind ein Kooperationsprojekt des Jugendbildungswerks des Landkreises Gießen und des Facharbeitskreises Mädchenarbeit im Landkreis Gießen.
Bei den 16 verschiedenen Workshops ist für jede etwas dabei: Von Parkour, Rappen lernen und Trommeln, bis hin zu Taschen gestalten und Websites programmieren. In diesem Jahr finden die Aktionstage wieder mit Übernachtung statt, sodass es auch ein Abendprogramm mit Kino und Disco gibt. Die Mädchen können ihre Wünsche, Ideen, Interessen und Erfahrungen untereinander und mit den anwesenden Teamleiterinnen austauschen.
Die Teilnahme an den Aktionstagen kostet 35 Euro. Darin enthalten sind das Programm und die Verpflegung. Alle Workshops, das komplette Programm und der Anmeldeflyer sind auf der Internetseite der Jugendförderung zu finden. Anmeldeschluss ist Freitag, 13. Oktober 2023.
Das Jugendbildungswerk und der Facharbeitskreis Mädchenarbeit veranstalten die Aktionstage gemeinsam mit der Jugendpflege der Gemeinde Buseck, der IGS Busecker Tal, der Regionalen Diakonie Gießen sowie der Jugendpflege der Gemeinde Fernwald.
Weitere Informationen erteilt Jugendbildungsreferentin Elisabeth Werbelow per Telefon unter 0641 9390-9112 oder per E-Mail unter elisabeth.werbelow@lkgi.de.