Veröffentlicht am: 24.04.2024|Kategorien: Aktuelles|

Neues Bürogebäude feiert Richtfest

Kreisverwaltung mietet Neubau an der Automeile

Die Kreisverwaltung Gießen mietet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises ein neues Bürogebäude in unmittelbarer Nähe zum Riversplatz an. Der Neubau befindet sich in Gießen an der Automeile zwischen den Gebäuden C und D der Kreisverwaltung. Die Anmietung erfolgt zunächst bis 2029, der Einzug ist im Juli vorgesehen. Inhaber der Immobilie ist Erdal Polat, der nun gemeinsam mit seiner Familie zum Richtfest eingeladen hatte.

„Das Richtfest ist ein Meilenstein, auf den wir gemeinsam hingearbeitet haben“, begrüßte Polat seine Gäste. „Ich möchte mich bei allen Planern, Handwerkern und Bauleuten bedanken, die mit ihrer harten Arbeit und ihrem Fachwissen dazu beigetragen haben, dass unser Bürogebäude Gestalt annimmt. Das Gebäude wird nicht nur ein Ort zum Arbeiten sein, sondern auch ein Ort der Begegnungen und des Austauschs.“

Im Namen der Kreisverwaltung als künftiger Mieter des Bürogebäudes bedankte sich Erster Kreisbeigeordneter Christopher Lipp für die bisherige Zusammenarbeit: „Mit dem neuen Bürogebäude schaffen wir nicht nur dringend benötigten Büroraum, sondern auch einen modernen Info-Point als zentrale Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger. Darüber hinaus sind ein Besprechungszimmer und eine kleine Cafeteria für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises vorgesehen.“

Der Neubau umfasst drei Geschosse auf einer Gesamtfläche von rund 1100 Quadratmetern. Das Gebäude bietet damit Platz für 22 zusätzliche Büroräume. Ein Info-Point dient als erster Anlaufpunkt und verfügt über einen Drive-in-Schalter zur direkten Anfahrt mit dem Auto. Ebenfalls im Erdgeschoss werden die kleine Cafeteria und der Sitzungsraum für Vorstellungsgespräche eingerichtet.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE