Gruppenfoto der Geehrten mit Landrätin und Erstem Kreisbeigeordneten.
Veröffentlicht am: 23.04.2024|Kategorien: Karriere und Ausbildung|

Landkreis Gießen bedankt sich für langjähriges Engagement

Würdigung für viele Jahre im Dienst der Kreisverwaltung

„Ich blicke nun mit Freude und Erinnerungen zurück und wundere mich, wie schnell die Jahre vergangen sind“, schreibt Ute Bieniek-Hahn in einer E-Mail zu ihrem Abschied in den Ruhestand an Anita Schneider. Die Landrätin bedankte sich bei der Mitarbeiterin für diese positiven Worte mit dem Hinweis: „Das tut dem Arbeitgeber Landkreis Gießen gut!“  Im Rahmen einer Feierstunde würdigte die Landrätin im Namen des Kreisausschusses langjährige Beschäftigte für ihre Arbeit: „Sie zeigen, dass sich Beschäftigte bei uns wohlfühlen und wahrnehmen, dass der Landkreis mit dem bereits zum dritten Mal zertifizierten Audit ,Beruf und Familie‘ das Arbeitsumfeld positiv beeinflusst.“ Allein 200 Arbeitszeitmodelle seien hierfür beispielgebend.

Schneider lobte die Anwesenden, die die Kreisverwaltung seit vielen Jahren mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung bereicherten. Auch der Personalrat, die Fachdienstleitungen sowie die Gleichstellungsbeauftragte Heike Bader nahmen an der Ehrung teil und überbrachten Dankeschön und ihre Glückwünsche.

Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten Annemarie Wanser (Gesundheit), Kevser Yildiz (Servicebetrieb) und Doris Höffken (Kinder- und Jugendhilfe). Für sein 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Hans-Joachim Haaf vom Fachdienst Gefahrenabwehr geehrt.

In den Ruhestand verabschiedet wurden: Ute Bieniek-Hahn (Gesundheit), Edmund Hornitschek (Servicebetrieb), Helene Kippes (Servicebetrieb), Harryet Kison (Servicebetrieb), Edgar Alwin Münch (Servicebetrieb), Marga Neumann (Servicebetrieb), Cornelia Schneider (Soziales und Senioren), Carmen Schwarz (Kinder- und Jugendhilfe), Norbert Scheld (Revision), Simon Jesberger (Verkehr) und Martin Müller (Kinder- und Jugendhilfe).

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE