Dank für langjähriges Engagement im öffentlichen Dienst
Landkreis Gießen gratuliert zu Arbeits- und Dienstjubiläen
Seit vielen Jahren engagieren sie sich im öffentlichen Dienst und bringen ihre Tätigkeit in einer der vielen Aufgabenbereiche des Landkreises Gießen ein; dafür wurde nun fünf Mitarbeitenden im Rahmen einer Feierstunde gedankt.
Landrätin Anita Schneider überbrachte die Glückwünsche im Namen des Kreisausschusses; sie bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Leistungen und ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. „Sie sind erfahrene Beschäftige, die bereits seit Jahrzehnten viel Wissen und Know-how in die tägliche Arbeit der Kreisverwaltung einbringen. Dies lässt mich hoffen, dass sie sich bei unserem Landkreis als ihrem Arbeitgeber wohlfühlen. Dafür setzt sich die Verwaltungsleitung seit vielen Jahren ein. Die derzeit mehr als 200 Arbeitszeitmodelle sind ein gutes Beispiel dafür, dass wir ein gutes Miteinander von Beruf und Familie verwirklichen wollen. Die Zertifizierung und mehrere Rezertifizierungen ,Audit Beruf und Familie‘ belegen diese Anstrengungen“.
Auch der Erste Kreisbeigeordnete Christopher Lipp und der hauptamtliche Kreisbeigeordnete Frank Ide sowie Vertreter:innen des Personalrats, der Personalabteilung und Fachdienstleitungen überbrachten ihre Glückwünsche.
Für 40 Jahre im Dienst wurde Regina Pinnisch-Momberger ausgezeichnet, die bereits seit Beginn ihrer Ausbildung im Jahr 1983 für den Landkreis Gießen tätig ist und derzeit in der Verwaltungssachbearbeitung im Fachdienst Naturschutz arbeitet.
Claudia Gans durfte ebenfalls ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie hatte 1983 ihre Ausbildung beim Landkreis Gießen begonnen und ist seit 2001 in verschiedenen Schulsekretariaten des Landkreises tätig.
Natascha Herschel hat nach ihrer Ausbildung zur Gesundheitsaufseherin zunächst für den Main-Kinzig-Kreis gearbeitet und verstärkt seit 2013 das Team des Gesundheitsamtes mit ihrer Expertise. Ihr überreichte Landrätin Schneider eine Urkunde für 25 Jahre im öffentlichen Dienst.
Raissa Leinweber arbeitet seit 1997 beim Landkreis Gießen. Sie ist als Reinigungskraft an der Grundschule am Edelgarten in Staufenberg-Treis tätig und dufte sich über eine Urkunde für ihre 25-jährige Tätigkeit freuen.
Schließlich konnte Oliver Bork sein Arbeitsjubiläum feiern. Er ist zwar erst seit diesem Jahr im Fachdienst Senioren des Landkreises Gießen beschäftigt, im öffentlichen Dienst tätig ist er jedoch bereits seit 1992.