Veröffentlicht am: 18.09.2023|Kategorien: Gesundheit|

Rotarier unterstützen Café Nachtlicht finanziell

1500 Euro fließen Projekt von Freiwilligenzentrum und Landkreis Gießen zu

Seit seiner Wiedereröffnung im vergangenen Jahr ist das Café Nachtlicht ein willkommener Begegnungsort in der Gießener Walltorstraße. Unter dem Motto „Zusammen ist man weniger allein“ kommen Menschen mit verschiedensten psychischen Erkrankungen zum Austausch zusammen, aber auch alle anderen sind immer samstags ab 18 Uhr willkommen.

Das gemeinsame Angebot des Freiwilligenzentrums für Stadt und Landkreis Gießen und des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises Gießen darf sich nun über eine weitere Spende freuen.

Der Rotary Club Gießen-Altes Schloss lässt dem Café Nachtlicht 1500 Euro zufließen, die unter anderem in neue Ausstattung investiert werden sollen.

Marco Auernigg, Sachgebietsleiter Sozialpsychiatrischer Dienst beim Landkreis Gießen, freut sich über die finanzielle Unterstützung: „Das Café Nachtlicht schafft Netzwerke jenseits der professionellen Hilfe, die Menschen mit psychischen Erkrankungen dringend brauchen. Schön, dass die Rotarier dieses Angebot mit ihrer finanziellen Unterstützung maßgeblich fördern.“

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE