mehr Kontrast
Zufallsbild aus dem Landkreis Giessen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd02 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd02/karten ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd03 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd04 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd05 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd06 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd07 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd08 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd09 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd10 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Naturschutz/Naturdenkmale/nd12 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Naturdenkmale

thumb NaturdenkmaleNaturdenkmale werden wegen ihrer Schönheit, Eigenart, Seltenheit oder beispielsweise aus naturgeschichtlichen Gründen ausgewiesen. Die meisten Naturdenkmale sind Einzelbäume. Es gibt aber auch Gruppen mit zum Teil rund 100 Bäumen sowie flächenhafte Naturdenkmale.

weiterlesen...

ND02: Dorflinde

{gallery width=200 height=150 slider=boxplus.carousel slider:positioning=side}Naturschutz/Naturdenkmale/nd02{/gallery}

 

 

Ort

Pohlheim  
Gemarkung Grüningen Drucken
Anzahl der Bäume 1
Flur 1
Flurstück 178
Kartenblatt 5418
Hochwert / Rechtswert 559690 / 348100
Forstamt Wettenberg
Ausweisungsdatum 15.07.1903
Verordnungstext  

 

Baumart Alter Höhe Umfang Erfassungsstand Bemerkung
Sommerlinde 170 Jahre   520 cm 1985  

 

 

 

 

 

ND03: Gingko-Baum

{gallery width=200 height=150 slider=boxplus.carousel slider:positioning=side}Naturschutz/Naturdenkmale/nd03{/gallery}

 

Ort

Pohlheim  
Gemarkung Hausen Drucken
Anzahl der Bäume 1
Flur 1
Flurstück 48/3
Kartenblatt 5418
Hochwert / Rechtswert 560122/348136
Forstamt Wettenberg
Ausweisungsdatum 03.10.1979
Verordnungstext nd03.pdf

 

Baumart Alter Höhe Umfang Erfassungsstand Bemerkung
Gingko-Baum 75 Jahre 14 m 180 cm 1985 Baum wurde 2007 in ca. 1,70 m Höhe gekappt. Standsicherheit war nicht mehr gegeben.

ND05: Luthereiche

{gallery width=200 height=150 slider=boxplus.carousel slider:positioning=side}Naturschutz/Naturdenkmale/nd05{/gallery}

 

 

Ort

Lich                       
Gemarkung Nieder-Bessingen Drucken
Anzahl der Bäume 1
Flur 1
Flurstück 188
Kartenblatt 5419
Hochwert / Rechtswert  
Forstamt Wettenberg
Ausweisungsdatum 15.07.1903
Verordnungstext  

 

Baumart Alter Höhe Umfang Erfassungsstand Bemerkung
Stieleiche 300 Jahre 21 m 480 cm  1985  

ND04: Kirchhofslinde

{gallery width=200 height=150 slider=boxplus.carousel slider:positioning=side}Naturschutz/Naturdenkmale/nd04{/gallery}

 

 

Ort

Pohlheim  
Gemarkung Grüningen Drucken
Anzahl der Bäume 1
Flur 1
Flurstück 1/1
Kartenblatt 5418
Hochwert / Rechtswert  
Forstamt Wettenberg
Ausweisungsdatum 15.07.1903
Verordnungstext  

 

Baumart Alter Höhe Umfang Erfassungsstand Bemerkung
Sommerlinde 170 Jahre   350 cm  1985  

ND06: Linde am Festplatz „Auf der Havelt“

{gallery width=200 height=150 slider=boxplus.carousel slider:positioning=side}Naturschutz/Naturdenkmale/nd06{/gallery}

 

 

Ort

Lich  
Gemarkung Lich Drucken
Anzahl der Bäume Lich
Flur 9
Flurstück 83/6
Kartenblatt 5418
Hochwert / Rechtswert 559735/348690 
Forstamt Wettenberg
Ausweisungsdatum 09.01.1929
Verordnungstext  

 

Baumart Alter Höhe Umfang Erfassungsstand Bemerkung
Winterlinde 175 Jahre 9 m 280 cm 1985  

Sie erreichen uns

Landkreis Gießen

Naturschutz

Riversplatz 1-9
35394 Gießen

Servicetelefon

Montag bis Donnerstag
8 - 16 Uhr

Freitag

8 - 14 Uhr

 

Tel. 0641 9390 0

 
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Nutzung unserer Internetseite so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok