mehr Kontrast
Zufallsbild aus dem Landkreis Giessen

(17.03.2023) Drei Fachdienste der Kreisverwaltung ziehen in den nächsten Tag vom Riversplatz ins Ursulum in Gießen um. Am Montag, 20. März, macht die Abfallwirtschaft den Anfang. Zum Ende der Woche folgen die Fachdienste Naturschutz sowie Wasser- und Bodenschutz. Die betroffenen Einheiten werden in der Zeit ihres Umzugs nur eingeschränkt erreichbar sein.

 

zur Bebilderung: Ein Mann trägt UmzugskistenDie neue Adresse lautet Ursulum 18. Dort hat die Kreisverwaltung Büroräume angemietet, weil in der Liegenschaft am Riversplatz neue Raumzuteilungen erforderlich waren. Die frei werdenden Räume am Hauptstandort werden von anderen Fachdiensten genutzt.


Abfall- und Umweltdezernent Christian Zuckermann freut sich, dass die drei Fachdienste durch die Verlegung räumlich sowie inhaltlich näher zusammenrücken können. „In den anregenden Büros an der Wieseck-Aue arbeiten dann sämtliche Bereiche, die sich um Umweltschutz kümmern, beieinander. Das wird der Verzahnung dienen und Arbeitsabläufe vereinfachen.“

 

Coronavirus

Alle Informationen zum Coronavirus im Landkreis Gießen sind zu finden unter corona.lkgi.de