Veröffentlicht am: 30.10.2025|Kategorien: Mobilität|

Straßensperrung wegen des Allendorfer Nikelsmarktes

Mehrere Umleitungen vom 4. bis 6. November

Wegen des Allendorfer Nikelsmarktes müssen mehrere Straßen in Allendorf (Lumda) von Dienstag, 4. November 2025, 14 Uhr, bis Donnerstag, 6. November, 6.30 Uhr, voll gesperrt werden. Betroffen sind die Kreisstraße 34 (Nordecker Straße) von Nordeck kommend ab der Einmündung Johannesstraße sowie die Marktstraße, Kirchstraße, Rheingasse und Schulstraße in Allendorf (Lumda).

Der Straßenverkehr wird überörtlich aus Richtung Nordeck kommend über Londorf (L 3089) nach Allendorf (Lumda) (L 3146) sowie in die Gegenrichtung umgeleitet.

Auch im Busverkehr gibt es Änderungen: In der Nordecker Straße werden die Fahrten auf der K 34 von Nordeck nach Allendorf über Londorf über die L 3089 und L 3146 umgeleitet. Die Haltestellen „Gießener Straße“ in Nordeck und „Nordecker Straße“ in Allendorf entfallen während der Vollsperrung. Die Fahrgäste werden alternativ auf die nächstgelegenen Haltestellen verwiesen. In Nordeck ist dies die Haltestelle „Am Seeköppel“ und in Allendorf die Haltestellen „Treiser Straße“ oder „Londorfer Straße“.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE