Landkreis Gießen würdigt langjährige Beschäftigte
Gratulation und Dank für viele Arbeitsjahre während Feierstunde
Der Landkreis Gießen hat drei Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet und eine Mitarbeiterin für 25 Jahre Dienstzeit geehrt. Ein großes Dankeschön für die langjährigen Beschäftigten der Kreisverwaltung gab es während einer Feierstunde.
„Wir möchten Ihnen heute die Würdigung entgegenbringen, die Sie verdienen, und Ihnen auf eine besondere Art Danke sagen“, eröffnete Landrätin Anita Schneider die gemeinsame Feierstunde. „Sie sind seit vielen Jahren im Dienst der Kreisverwaltung und haben sich damit für das Gemeinwohl eingesetzt. Denn Sie arbeiten in einer öffentlichen Verwaltung und damit auch für die Bürger:innen des Landkreises.“
Landrätin bedankt sich bei Mitarbeitenden für geleistete Arbeit
Myrna Blaschek feiert ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum beim Landkreis Gießen. Sie ist seit dem Jahr 2000 als Reinigungskraft an verschiedenen Grundschulen im Landkreis tätig und zurzeit an der Grundschule in Staufenberg beschäftigt.
Ebenfalls als Reinigungskraft angestellt war Olga Kerlach. Sie war seit 2021 für den Landkreis tätig, zuletzt an der Grundschule in Grünberg. Nun wurde sie in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
„Es ist wichtig, die Schulen im Landkreis einladend zu gestalten, damit sich die Schüler:innen wohlfühlen. Dazu leisten unsere Reinigungskräfte einen großen Anteil“, hob die Landrätin hervor.
Auch Martina Herche wurde in den Ruhestand verabschiedet. Sie habe ihre berufliche Karriere dem wichtigen Thema seelische Gesundheit gewidmet. Denn während ihrer Zeit beim Landkreis war sie durchgehend im Sozialpsychiatrischen Dienst in der Betreuungsbehörde tätig. Damit habe sie sich stets für Menschen mit psychischen Erkrankungen eingesetzt.
Günter Ranft war seit dem Jahr 2000 als Netzwerkadministrator in der Informationstechnik des Landkreises beschäftigt. „Sie haben während Ihrer Zeit beim Landkreis viele technologische Entwicklungen miterlebt. Das war sicher auch herausfordernd, denn die Aufgaben sind immer komplexer geworden. Umso wertvoller ist es, dass Sie Ihr Wissen in Ihrem Bereich eingebracht haben“, sagte Schneider und verabschiedete Ranft in den Ruhestand.
Glückwünsche von Verwaltungsleitung und Personalrat
Auch der Erste Kreisbeigeordnete Christopher Lipp, der hauptamtliche Kreisbeigeordnete Frank Ide sowie Hanno Heerdt vom Personalrat haben ihre Glückwünsche überbracht. Die jeweiligen Vorgesetzten der Mitarbeitenden waren ebenfalls zur Feierstunde gekommen.