Vollsperrung der Kreisstraße 36 zwischen Reiskirchen und Winnerod
Landkreis saniert Fahrbahn ab 23. Februar
Die Kreisstraße 36 wird zwischen dem Golfplatz Winnerod und dem Abzweig zur Bersröder Straße (Landesstraße 3129) ab Montag, 23. Februar 2026, voll gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten, die der Landkreis Gießen durchführen lässt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Montag, 16. März.
Auf der Strecke werden in mehreren Abschnitten Schadstellen beseitigt. Zudem wird der Randstreifen neben der Fahrbahn mit Bankettplatten verstärkt, um die Sicherheit im Begegnungsfall zu erhöhen. Zur Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung zwingend erforderlich.
Im vergangenen Jahr hat der Landkreis bereits die Fahrbahn der angrenzenden Kreisstraße 35 umfassend saniert.
Die Umleitung führt in beiden Richtungen über die Bersröder Straße (Landesstraße 3129) und die Parkstraße (Kreisstraße 36). Die Ortsdurchfahrt von Winnerod ist von der Sperrung nicht betroffen.
Bei der Buslinie GI-28 kann es zu Verzögerungen der Fahrtzeiten kommen.
