415 Euro für mehr weibliche Durchsetzungskraft
Kreis-Frauenbüro übergibt Spende an „unvergesslich weiblich“ e.V.
Eine Spende über 415 Euro hat „unvergesslich weiblich“ e.V. kürzlich vom Frauenbüro des Landkreises Gießen erhalten. Eingesetzt wird das Geld für die Finanzierung von WENDO-Kursen. WENDO vermittelt Frauen und Mädchen Techniken zur Selbstbehauptung und zeigt Handlungsmöglichkeiten bei sexueller Belästigung auf. Die Trainerinnen von „unvergesslich weiblich“ bringen den Teilnehmerinnen bei, sich selbst ernst und wichtig zu nehmen, die eigene Stärke zu erkennen und zielbewusst und entschlossen zu handeln.
„Beim WENDO machen Frauen Erfahrungen, die ihnen ermöglichen, eigene Grenzen zu erkennen und sie zu verteidigen, sich durchzusetzen und nicht zuletzt Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Deswegen sind die vielschichtigen WENDO-Kurse von „unvergesslich weiblich“ e.V. so wertvoll und wir unterstützen sie gern“, sagte Kreis-Frauenbeauftragte Angelika Kämmler.
Sie hatte anlässlich des Welt-Frauentags ein Schauspielsolo mit Jutta Seifert in Lich organisiert, bei dem statt Eintrittsgeldern Spenden für „unvergesslich weiblich“ e.V. gesammelt wurden. Das Bühnenstück thematisierte High Heels, ihre Trägerinnen, ihre Bedeutung und ihre Symbolik. Also ein widersprüchliches Modeaccessoire, welches Weiblichkeit per se versinnbildlicht. „Vielen Dank an alle, die an diesem Abend gespendet haben!“, äußerte Angelika Kämmler und erntete Zustimmung von Doris Kroll und Nadine Seyler, die den symbolischen Scheck entgegennahmen.