Die Ehrenamts-Card 2010 – 2012 im Landkreis GießenMit der Ehrenamts-Card wollen wir das ehrenamtliche und freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger in den Städten und Gemeinden des Landkreises Gießen würdigen. Die Ehrenamts-Card soll sichtbarer Ausdruck der öffentlichen Anerkennung und Wertschätzung sein. Sie gilt zugleich als „Danke“ gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in besonderer Weise für die Gemeinschaft einsetzen. Wir wollen den engagierten Menschen etwas von dem zurück geben, was sie an Kraft und Engagement für andere investieren.
Was Millionen von freiwillig Engagierten gerade auch in Hessen tun, ist oft wenig sichtbar und wird in der Öffentlichkeit nicht immer genügend gewürdigt.
Unser Staat und unsere Gesellschaft – wir – sind dringend auf das ehrenamtliche Engagement angewiesen.
Mit nur etwas Aufmerksamkeit können wir die vielfältigen ehrenamtlichen Leistungen in unseren Städten und Gemeinden, im Landkreis Gießen, unmittelbar erleben.
Zuhören, miteinander reden, Phantasie entwickeln und kreativ sein, motivieren, anpacken, mitfühlen, unterstützen und helfen – das ist ehrenamtliche Arbeit.
In allen Bereichen unserer Gesellschaft stiften Ehrenamtliche Lebensqualität. Ehrenamtliche sind die Knotenpunkte im bürgerschaftlichen Netzwerk!
Wir wollen den engagierten Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises sagen,
Und wir wollen allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises sagen, dass ehrenamtliche Arbeit sehr viel Spaß machen kann. Wir sagen allen freiwillig Engagierten Danke!
|
|
|





