Deutscher Landkreistag tagte in Lich-Arnsburg
Als hessischer Vertreter im Umwelt- und Planungsausschuss des Deutschen Landkreistages hatte Landrat Willi Marx am 5. und 6. Oktober 2009 die Ausschussmitglieder zu Beratungen in den Landkreis Gießen eingeladen.
Die Tagesordnung für die beiden Sitzungstage sah unter anderem die Ermittlung und Erprobung des Ressourcenpotenzials einer stillgelegten Hausmülldeponie am Beispiel der Deponie Reiskirchen vor. Prof. Dr. Stephan Gäth, JLU Gießen, referierte dazu.
Verpackungsentsorgung, Klimawandel, Umweltallianzen in den Ländern etc. waren weitere Themen der Tagung.
Vor dem Beginn der Tagung am 5. Oktober 2009 um 14:00 Uhr im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg empfing Landrat Willi Marx seine Gäste zu einem Mittagsimbiss in die Tagungsstätte.
Den Vorsitz im Fachausschuss hat Landrat Bertram Fleck, Rhein-Hunsrück Kreis.
Bildunterschrift:
Mitglieder des Umwelt- und Planungsausschuss des Deutschen Landkreistages bei der Begrüßung durch Landrat Willi Marx









